SIEMER + PARTNER Partnerschaft mbB

„Wenn die Finanzen rundlaufen, sind sie wie der Motor eines Unternehmens. Der Sound macht einfach glücklich.“

Foto: Siemer + Partner
Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2022/23 – Mittelstand
Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2020/21 – Mittelstand
Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2019 – Mittelstand
Diese Unternehmensdarstellung ist kein redaktioneller Inhalt des manager magazins.
SIEMER + PARTNER Partnerschaft mbB Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft Steuer­beratungs­gesellschaft
Otto-Lilienthal-Straße 14
28199 Bremen
Ansprechpartner
Martin Siemer
Diplom-Kaufmann
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Unsere Kunden sehen uns als Kanzlei mit Mehrwert, und das hat seinen Grund: Unser fachlicher Schwerpunkt liegt neben der Prüfung mittelständischer Unternehmen in der gestalterischen und aktiv begleitenden betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Beratung.

 

Für Unternehmen und Unternehmer: Unsere Leistungen für den Mittelstand

Wir wissen, wie wir den Motor eines Unternehmens zum Laufen bringen – denn geordnete Finanzen sind der Treibstoff dafür. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir mittelständische Unternehmen in der Metropolregion Bremen/Oldenburg und darüber hinaus: Als volldigitale Kanzlei kennen wir die Herausforderungen, Chancen und Risiken, denen Betriebe heute gegenüberstehen.

Erreicht ein Unternehmen eine bestimmte Größe, ist die Jahresabschlussprüfung auch für Mittelständler verpflichtend. Als Wirtschaftsprüfer agieren wir im Spannungsfeld zwischen Gesetzesvorgaben und Mandanteninteressen. Bei aller gebotenen Neutralität verstehen wir uns dennoch als Coaches der prüfungspflichtigen Unternehmen. Unsere Wirtschaftsprüfer verfolgen einen risikoorientierten Prüfungsansatz. Wir setzen uns intensiv mit allen unternehmensinternen Prozessen auseinander. Mit modernsten Tools analysieren wir die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage und geben handfeste Verbesserungsvorschläge, wie sich Geschäftsabläufe optimieren lassen.

Die Digitalisierung eröffnet immer neue Möglichkeiten bei der Gestaltung von Prüfungs- und Beratungsleistungen. So kann eine Abschlussprüfung heute komplett digital erfolgen, Prüfungsnachweise werden – selbstverständlich bei uneingeschränkter Gewährleistung der Datensicherheit – mobil übertragen und am Ende bleibt mehr Zeit für Gespräche auf Augenhöhe! Bereitet Ihnen die digitale Transformation Ihres Unternehmens noch Kopfzerbrechen? Sprechen Sie gern direkt unseren Kollegen Thomas Krieger an – er ist unser IT-Consultant und federführend in der Kanzleidigitalisierung. Gemeinsam finden wir eine individuelle Lösung.

„Dass wir bereits zum dritten Mal in Folge das Gütesiegel tragen, macht uns sehr stolz. Es ist eine Auszeichnung für unsere Kanzlei und unser wertvolles Team. „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer – Mittelstand 2022/23“ ehrt uns zudem sehr, da es unsere Linie bestätigt, den Fokus auf die speziellen Herausforderungen mittelständischer Unternehmen und Unternehmer zu setzen und dabei die Menschen dahinter nicht aus dem Auge zu verlieren.“

Evaluationsbereiche:

  • DigT
  • Audit
  • Tax
  • Advisory
  • Trans