Bild zu der Landingpage Investors’ Darling

Investors’ Darling

manager magazin, BERENBERG und die Handelshochschule Leipzig küren im umfangreichsten Wettbewerb für Finanzmarktkommunikation Deutschlands das Unternehmen, welches am verlässlichsten mit seinen Investoren kommuniziert – den „Investors’ Darling“.

Zum Siegel

Eine gemeinsame Intitiative

„Investors’ Darling“ - der um­fang­reichste Wett­bewerb für Finanz­markt­kommunikation in Deutsch­land – ist eine gemeinsame Initiative von manager magazin, BERENBERG und der Handels­hoch­schule Leipzig (HHL). Als Daten­grund­lage dient eine eigens an­ge­fertigte Studie der HHL. Diese analysiert jährlich die Kapital­markt­kommunikation der 160 größten Dax-Konzerne anhand des RIC-Modells.

Das Börsenunternehmen, welches am verlässlichsten mit seinen Investoren kommuniziert, setzt sich als Spitzen­kraft durch und erhält mit dem Titel „Investors’ Darling 2023“ die besten Chancen, künftig seinen Börsen­wert zu steigern.

Ansicht der Siegel

Mit dem Qualitäts­siegel „Investors’ Darling 2023“ können die aus­ge­zeichneten Unter­nehmen ihre her­aus­ragende Leistung im Wett­bewerb sicht­bar machen.

Mehr lesen
Ansicht des RIC-Modell
Die Studie und die Methode

Akademisch fundiert

Die HHL legt ihrer Analyse das RIC-Modell zugrunde. Dieses operationalisiert die drei Dimensionen Reporting, Investor Relations und Capital Markets.

Mehr lesen

Stimmen der Initiatoren

Investors’ Darling prämiert offen kommunizierte Transparenz – einen der zentralen Faktoren nachhaltigen Unternehmenserfolgs.
Foto von Michael Freitag, Stv. Chefredakteur manager magazin

Michael Freitag

manager magazin

Finanzkommunikation ist für Unternehmen und Investoren gleichermaßen eine Herausforderung. Dabei ist Investors’ Darling eine objektivierte und analytisch ausgefeilte Orientierung.
Bild von Stefan Ries, BERENBERG

Stefan Ries

BERENBERG

Investors’ Darling ist der Gradmesser für die Qualität der Finanzkommunikation im deutschen Kapitalmarkt.
Bild von Prof. Dr. Henning Zülch, Staff HHL

Prof. Dr. Henning Zülch

HHL Leipzig Graduate School of Management

Heftbestellung zum Vorzugspreis

Sie möchten mit Ihrer Platzierung beim Wettbewerb in der manager magazin Ausgabe 10/2023 für sich werben? Wir bieten allen geprüften Unternehmen die Option einer rabattierten Heftbestellung. 

Zum Bestellformular