Bild zu der Landingpage Investors’ Darling

Investors’ Darling

manager magazin, Berenberg und die HHL Leipzig Graduate School of Management küren im umfang­reichsten Wettbewerb für Finanzmarkt­kommuni­kation Deutschlands das Unternehmen, welches am verlässlichsten mit seinen Investoren kommuniziert.

Zur Analyse

Eine gemeinsame Initiative

Investors’ Darling - der um­fang­reichste Wett­bewerb für Finanz­markt­kommunikation in Deutsch­land – ist eine gemein­same Initiative von manager magazin, BERENBERG und der HHL Leipzig Graduate School of Management. Als Daten­grund­lage dient eine eigens an­ge­fertigte Studie der HHL. Diese analysiert jährlich die Kapital­markt­kommunikation der 160 größten Dax-Konzerne anhand des RIC-Modells.

Das Börsenunternehmen, welches am verlässlichsten mit seinen Investoren kommuniziert, setzt sich als Spitzen­kraft durch und erhält mit dem Titel „Investors’ Darling“ die besten Chancen, künftig seinen Börsen­wert zu steigern.

Ansicht des RIC-Modell
Die Studie und die Methode

Akademisch fundiert

Die HHL legt ihrer Analyse das RIC-Modell zugrunde. Dieses operationalisiert die drei Dimensionen Reporting, Investor Relations und Capital Markets.

Mehr lesen
Investors’ Darling 2014 – Der umfassendste Wettbewerb für Finanzkommunikation
Die Unternehmensanalyse

Ihre individuelle Auswertung

Mit der eigenen individuellen Unternehmensanalyse können die aus­ge­zeichneten Unter­nehmen die eigene Leistung im Wett­bewerb noch weiter optimieren.

Mehr lesen

Stimmen der Initiatoren

Investors’ Darling prämiert offen kommunizierte Transparenz – einen der zentralen Faktoren nachhaltigen Unternehmenserfolgs.
Michael Freitag, Stv. Chefredakteur manager magazin
Michael Freitagmanager magazin
Finanzkommunikation ist für Unternehmen und Investoren gleichermaßen eine Herausforderung. Dabei ist Investors’ Darling eine objektivierte und analytisch ausgefeilte Orientierung.
Stefan Ries, BERENBERG
Stefan RiesBERENBERG
Investors’ Darling ist der Gradmesser für die Qualität der Finanzkommunikation im deutschen Kapitalmarkt.
Prof. Dr. Henning Zülch, Staff HHL
Prof. Dr. Henning ZülchHHL Leipzig Graduate School of Management