manager magazin, Berenberg und die HHL Leipzig Graduate School of Management küren im umfangreichsten Wettbewerb für Finanzmarktkommunikation Deutschlands das Unternehmen, welches am verlässlichsten mit seinen Investoren kommuniziert.
Investors’ Darling - der umfangreichste Wettbewerb für Finanzmarktkommunikation in Deutschland – ist eine gemeinsame Initiative von manager magazin, BERENBERG und der HHL Leipzig Graduate School of Management. Als Datengrundlage dient eine eigens angefertigte Studie der HHL. Diese analysiert jährlich die Kapitalmarktkommunikation der 160 größten Dax-Konzerne anhand des RIC-Modells.
Das Börsenunternehmen, welches am verlässlichsten mit seinen Investoren kommuniziert, setzt sich als Spitzenkraft durch und erhält mit dem Titel „Investors’ Darling“ die besten Chancen, künftig seinen Börsenwert zu steigern.
Investors’ Darling prämiert offen kommunizierte Transparenz – einen der zentralen Faktoren nachhaltigen Unternehmenserfolgs.
Michael Freitagmanager magazin
Finanzkommunikation ist für Unternehmen und Investoren gleichermaßen eine Herausforderung. Dabei ist Investors’ Darling eine objektivierte und analytisch ausgefeilte Orientierung.
Stefan RiesBERENBERG
Investors’ Darling ist der Gradmesser für die Qualität der Finanzkommunikation im deutschen Kapitalmarkt.
Prof. Dr. Henning ZülchHHL Leipzig Graduate School of Management