Über uns

Bereits seit mehr als 10 Jahren steht Investors’ Darling als gemein­same Initiative von manager magazin, BERENBERG und der HHL Leipzig Graduate School of Management für exzellente Investor-Relations-Arbeit. Der umfang­reichste Wett­bewerb für Finanz­markt­kommunikation in Deutschland ehrt Unter­nehmer­innen und Unter­nehmer für ihre her­vor­ragende Investoren-Kommunikation.

Investors’ Darling 2014 – Der umfassendste Wettbewerb für Finanzkommunikation

Die Initiatoren

Logo manager magazin

Das manager magazin unter­streicht seine Position als Leit­medium der Wirt­schaft durch zahl­reiche von un­abhängigen Jurys ver­gebene Aus­zeichnungen und gut recherchierten Rang­listen. Sie heben besondere Ver­dienste von Unter­nehmer­innen und Unter­nehmern her­vor, nehmen Erfolge in der Forschung in den Blick und rücken die ein­fluss­reichsten Frauen in den Fokus.

Mehr lesen
Logo BERENBERG

Berenberg wurde 1590 gegründet und gehört heute mit den Geschäfts­bereichen Wealth und Asset Management, Invest­mentbank und Corporate Banking zu den führen­den euro­päischen Privat­banken. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg wird von persön­lich haftenden Gesell­schaftern geführt und hat eine starke Präsenz in den Finanz­zentren Frankfurt a.M., London und New York.

Mehr lesen
Logo HHL

Die HHL Leipzig Graduate School of Management gilt weit­hin als die Wiege der modernen Manage­ment­aus­bildung. Von Anfang an hat sie sich einer exzellenten wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Aus­bildung und Forschung ver­pflichtet und damit in kürzester Zeit einen her­vor­ragenden inter­nationalen Ruf er­arbeitet. 1992 wurde die HHL als private, staatlich aner­kannte universitäre Hoch­schule mit Promotions- und Habilitations­recht neu gegründet.

Mehr lesen
Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Haben Sie Fragen zum Wettbewerb oder zu unserem Angebot von Investors’ Darling? Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch. Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Jana Moysich
Jana Moysich
Content Managerin | MANUFAKTUR
Benedikt Retsch, Staff HHL
Benedikt Retsch
HHL Leipzig Graduate School of Management

Weitere Informationen zu „Investors’ Darling“

Investors’ Darling 2014 – Der umfassendste Wettbewerb für Finanzkommunikation
Die Unternehmensanalyse

Ihre individuelle Auswertung

Mit der eigenen individuellen Unternehmensanalyse können die aus­ge­zeichneten Unter­nehmen die eigene Leistung im Wett­bewerb noch weiter optimieren.

Mehr lesen
Ansicht des RIC-Modell
Die Studie und die Methode

Akademisch fundiert

Die HHL legt ihrer Analyse das RIC-Modell zugrunde. Dieses operationalisiert die drei Dimensionen Reporting, Investor Relations und Capital Markets.

Mehr lesen
Grafische Darstellung von Sprechblasen
Fragen zum Wettbewerb

FAQs

Mit der Unternehmensanalyse von Investors’ Darling können die aus­gezeichneten Unter­nehmen ihre Leistung im Wett­bewerb weiter optimieren. In unseren FAQs finden Sie alle elementaren Informationen auf einen Blick.

Mehr lesen