Ihre individuelle Auswertung

Erkennen Sie Ihre Verbesserungs­potenziale und vergleichen Sie sich mit den Besten. Wir erstellen für Ihr Unter­nehmen eine umfang­reiche Aus­wertung Ihrer Finanz­markt­kommunikation auf Grund­lage des RIC-Models.

Investors’ Darling 2014 – Der umfassendste Wettbewerb für Finanzkommunikation

RIC-Facts

Die Unternehmens­analyse mit RIC-Facts ist das Investors' Darling Basis­produkt und beinhaltet eine unter­nehmens­spezifische und detaillierte Aus­wertung der eigenen Finanz­markt­kommunikation. Auf Basis des RIC-Kriterien­katalogs werden die vom Unter­nehmen erzielten Punkte auf­ge­zeigt und ein Über­blick über die aktuellen Trends in der Kapital­markt­kommunikation gegeben. Jeder Kunde erhält so eine individuell auf das eigene Unter­nehmen zu­ge­schnittene Analyse. Die Analyse wird in digitaler Form über­mittelt.

RIC-Factbook

Das RIC-Factbook ist das Kompendium zu Investors' Darling und enthält Best-Practice-Lösungen. Es erklärt die für die Finanz­kommuni­kation relevanten Dimensionen und legt die Gewichtung der Bewertungs­kategorien offen. Das RIC-Fact­book eignet sich für Unter­nehmen, die einen Blick hinter die Kulissen des Wett­bewerbs werfen und selbst­ständig Verbesserungs­potenziale identi­fi­zieren möchten – Sie erhalten detaillierte und all­gemeine Handlungs­empfehlungen. Das RIC-Factbook wird in digitaler Form über­mittelt.


Entdecken Sie unser Angebot

Ihre Vorteile:

  • Individueller Einblick in Ihre unter­nehmens­spezifische Analyse
  • Optimierung Ihrer Finanz­markt­kommunikation anhand konkreter Handlungs­empfehlungen
  • Einfache Orientierung durch Best-Practice-Lösungen

Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an Optionen, die es Ihnen ermög­lichen, das perfekte Angebot für Ihre Bedürf­nisse zu finden. Machen Sie jetzt den entscheidenden Schritt und erhalten Sie Ihre indi­vidu­elle Unter­nehmens­analyse!

Sind sie auf der Suche nach dem manager magazin-Qualitäts­siegel Investors' Darling? Alle Informationen rund um das Siegel­geschäft und die potenziellen Erwerbs­optionen haben wir hier über­sichtlich für Sie zusammen­gestellt.

Sie können die RIC-Facts und das RIC-Factbook im Kombinations­angebot oder einzeln erwerben. Sollte das richtige Angebot wider­erwarten nicht dabei sein, stehen Ihnen unsere Ansprech­parter:­innen vom manager magazin oder der Handels­hoch­schule Leipzig gerne zur Verfügung.

Kombinationsangebot

RIC-Facts + Factbook

3.450,- EUR

Kombination: individuelle Analyse und detaillierte Verbesserungs­vorschläge in digitaler Form

Einzelerwerb

Preis pro RIC‑Factbook

2.550,- EUR

Kompendium mit branchen­über­greifenden Best-Practice-Lösungen inklusive detaillierter Handlungs­empfehlungen in digitaler Form

Einzelerwerb

Preis pro Analyse mit RIC‑Facts

1.150,- EUR

Unternehmens­spezifische und detaillierte Aus­wertung ihrer Finanz­markt­kommunikation in digitaler Form


Ihre Bestelloptionen

Alle Informationen zur Bestellung Ihrer indi­vidu­ellen Analyse finden Sie im Informations­blatt zum Down­load. Die genannten Preise für Studien verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

Möchten Sie außer­dem mit Ihrer Platzierung beim Wett­bewerb Investors' Darling mit der manager magazin Ausgabe 10/2024 (Erst­verkaufs­tag 20.09.24) für sich werben? Wir bieten allen geprüften Unter­nehmen die Option einer rabattierten Heft­bestellung:

Ab 25 Heften9,35 EUR je Heft
Ab 50 Heften8,25 EUR je Heft
Ab 100 Heften7,15 EUR je Heft
regulärer Copy-Preis ab Ausgabe 6/24: 11,00 EUR

Die Preise verstehen sich inklusive 7% Mehr­wert­steuer und zzgl. einer Versand­kosten­pauschale von 6,50 EUR pro Bestellung an eine Adresse in Deutschland.

Informationsblatt für Unter­nehmens­analysen und Heft­bestellungen

Ihre Ansprech­partner­innen und Ansprech­partner

Haben Sie Fragen zum Wett­bewerb Investors’ Darling oder den indi­vidu­ellen Unter­nehmens­analysen? Dann kontaktieren Sie uns per Mail oder tele­fonisch. Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Jana Moysich
Jana Moysich
Content Managerin | MANUFAKTUR
Benedikt Retsch, Staff HHL
Benedikt Retsch
HHL Leipzig Graduate School of Management

Weitere Informationen zu Investors’ Darling

Ansicht des RIC-Modell
Die Studie und die Methode

Akademisch fundiert

Die HHL legt ihrer Analyse das RIC-Modell zugrunde. Dieses operationalisiert die drei Dimensionen Reporting, Investor Relations und Capital Markets.

Mehr lesen
Investors’ Darling 2014 – Der umfassendste Wettbewerb für Finanzkommunikation
Die Initiatoren

Über uns

Bereits seit 10 Jahren steht Investors’ Darling als gemein­same Intititive von manager magazin, BERENBERG und der Handels­hoch­schule Leipzig als um­fang­reichster Wett­bewerb für Finanz­markt­kommunikation in Deutschland.

Mehr lesen
Grafische Darstellung von Sprechblasen
Fragen zum Wettbewerb

FAQs

Mit der Unternehmensanalyse von Investors’ Darling können die aus­gezeichneten Unter­nehmen ihre Leistung im Wett­bewerb weiter optimieren. In unseren FAQs finden Sie alle elementaren Informationen auf einen Blick.

Mehr lesen